Oh, dann habe ich das falsch verstanden und plädiere für die Optionen direkt im Add-on-Manager
QuoteColors - Version 3.0 für Thunderbird 91
-
- 91.*
- Alle Betriebssysteme
-
Thunder -
9. März 2021 um 12:20 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
plädiere für die Optionen direkt im Add-on-Manager
Das ist für mich prinzipiell okay und ich finde den Ort auch durchaus gut, aber es gibt einen kleinen Schönheitsfehler, der dort nerven könnte: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1697142 Beim +++Zoomen entsteht unten ein sinnloser Leerraum, und beim ---Zoomen wird der Inhalt abgeschnitten (was ich wenigstens mit den dann erzwungenen Scrollbalken entschärfen kann). Die Priorität für diesen Bug wurde seitens der Firefox-Entwickler (die sind zuständig für den Add-on-Manager) ganz ganz niedrig eingestuft. Bei Firefox sieht man sehr häufig eigenständige Tabs für die Add-on-Optionen.
-
-
Da inzwischen Thunderbird 91 Beta 2 verfügbar ist und der finale 91er bald kommen wird, weise ich einfach nochmal darauf hin, dass Quote Colors auf ATN in Version 3 verfügbar ist. Änderungen gab es meinerseits in den letzten Wochen aber keine weiteren daran.
-
Was ist ATN?
-
Was ist ATN?
addons.thunderbird.net
Früher war das AMO (addons.mozilla.org), aber nu stehen wir ja auf eigenen Beinen.
-
Also ich hab jetzt endlich Ordnung hineinbekommen.
Der Typ mit seinem "New QuoteColors" bringt reichlich durcheinander in die "QuoteColors" rein.
Downloads von Alexander sind alle unter "Quote Colors & Collapse"
Quote Colors & Collapse :: Versions :: Add-ons für Thunderbird
Version 3.0b2 - nur ab TB 91.*
---> quote_colors_collapse-3.0b2-tb.xpi
Version 2.0.10 - für TB 68.* bis 91.*
--> quote_colors_tb_68_78_91-2.0.10-tb.xpi
Vorschlag an Alexander - Ich würde auch für die TB-Version ab 2.0.10 als Bezeichnung "quote_colors_collapse" verwenden.
So gibt es keine Verwechslung mehr mit dem "New QuoteColors".
Sorry noch ne Frage ist bei der Version 3 für Thunderbird 91 ein Fehler in der Versions-Bezeichnung drin?Bei Version 2 steht 2.0.10 ---> quote_colors_tb_68_78_91-2.0.10-tb.xpiBei Version 3 steht 0.3.5 -- quotecolors_tb_68-0.3.5-tb.xpi --> wäre hier nicht 3.5.0 richtig?allerdings ist die Bezeichnung generell eigenartig --> denn "quotecolors_tb_68-0.3.5-tb.xpi" lässt sich auf einem TB 73.* gar nicht installieren?Sowieso alles bischen sehr durcheinandern die Links zu den Downloads.https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ecolors/?src=ss - Version 0.3.5 angeblich kompatible mit TB 60.0 - 73.0 - stimmt nicht lässt sich bei meinem TB 73 nicht installieren.https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/quotecolors/ - Version 2.0.10 kompatibel mit Thunderbird 78.0 - 86.0 - funktioniert bei mir bereits ab TB 73https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…olors/versions/ - Version 0.3.5 nur für 91.*Geh ich recht in der Annnahme das "New QuoteColors" gar nicht von Alexander bearbeitet wurde und nur rein zufällig die gleiche Versionsangabe 0.3.5 beinhaltet was aber dadurch sehr verwirrt.Und gehe ich recht in der Annahme das hinter Aleanders Versionen auschließlich die Seite mit "Quote Colors & Collapse" gehören? -
Nur als Rückmeldung:
Ich habe mein Quote Colors in Quote Colors & Collapse umbenannt, da es ab Version 3 für Thunderbird 91 nun auch die Kollabieren-Funktion enthält.
-
Version 3.0b2 - nur ab TB 91.*
---> quote_colors_collapse-3.0b2-tb.xpi
Version 2.0.10 - für TB 68.* bis 91.*--> quote_colors_tb_68_78_91-2.0.10-tb.xpi
Die Dateinamen der Downloads kann ich gar nicht direkt beeinflussen. Diese ergeben sich aus dem Namen des Addons. Da ich das Addon über die Jahre etwas umbenannt habe, ergeben sich diese Dateinamen. Version 2.0.10 beispielsweise hat zwar 68_78_91 im Namen, ist aber ausschließlich für Thunderbird 78 geeignet. Das 68_78_91 ergab sich aus der improvisierten Bezeichnung auf ATN um das Addon von den älteren Versionen abzugrenzen.
-
Thunder : Hättest du Zeit für quoted colors einen eintrag im extension finder hinzuzufügen, da es ja das andere add-on ersetzt? Bin mobil und kann gerade keine Links angeben, hoffe du weißt was ich meine.
-
Danke Thunder
-
für quoted colors einen eintrag im extension finder hinzuzufügen
Werde ich machen.
Edit:
Ist erledigt:
Update data.yaml by ThunderbirdMailDE · Pull Request #6 · thundernest/extension-finderData for 3 old addons replaced by "Quote Colors & Collapse" by Alexander Ihrig.github.com -
Neue Version ab Thunderbird 91:
Im Code habe ich die Log-Einträge ("Debug-Modus") komplett überarbeitet und letztlich als (de-)aktivierbare Option in die Einstellungen des Add-ons gebracht. An den eigentlichen Funktionen des Add-ons hat sich nichts geändert. Allerdings habe ich das Add-on zumindest selbst nun auch mit der aktuellen Beta 101 und mit dem aktuellen Daily getestet, sodass ich bereits davon ausgehe, dass QuoteColors mit Thunderbird 102 problemlos laufen wird.
-
Hallo Thunder
die 3.2.0 lässt sich hier bei mir leider nicht installieren und einrichten --> WIN 10 pro 64bit - mit Thunderbird-91.8.1- esr-32bit.3.0.3 von https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/quotecolors/ funktioniert dagegen einwandfrei.
diese findet aber auch kein Update auf 3.2.0.
-
diese findet aber auch kein Update auf 3.2.0.
Das ist vollkommen klar, da ich die neue Version noch gar nicht bei ATN hochgeladen habe.
die 3.2.0 Lässt sich hier bei mir leider nicht installieren und einrichten --> WIN 10 pro 64bit - mit Thunderbird-91.8.1- esr-32bit.
Kann ich eigentlich nicht verstehen, da ich problemlos in 91.8.1 und in 101 Beta und in Daily installieren kann (auch mit dem von hier heruntergeladenen XPI).
-
die 3.2.0 Lässt sich hier bei mir leider nicht installieren und einrichten --> WIN 10 pro 64bit - mit Thunderbird-91.8.1- esr-32bit.
Hm, hier kein Problem mit Thunderbird 91.8.1 64Bit unter Windows 10 Pro 64Bit.
-
Hallo zusammen,
ebenfalls kein Problem unter Linux Mageia x86_64 mit
Thunderbird 91.7.0 (Linux Distributionsversion), Thunderbird 91.8.1 (MZLR) und Betterbird 91.8.1.
Gruß
Feuerdrache
-
Ich hab die alte 3.0.3 zuvor gelöscht dann 3.2.0 installiert - Sie wird auch als installiert angezeigt - es lässt sich aber nicht einrichten - die Seite erscheint völlig weiß und leer - geht man erneut auf Add-on ist QuoteColors dort verschwunden.
ach ja außer "QuoteColors" nur noch "Manually sort folders" als Add-on installiert
-
Hm, hier kein Problem mit Thunderbird 91.8.1 64Bit unter Windows 10 Pro 64Bit.
Bei mir auch nicht, die Datei aus obigen Beitrag heruntergeladen und installiert.
Gruß
EDV-Oldie
-
Hhmm - komisch - ich versuche es nochmal.
-