Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.8.
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version: MAC OSX 10.13.6
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigener Server
- Eingesetzte Antiviren-Software: System
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): System
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -
ich habe seit dem Update auf 78.8. Probleme mit dem Thunderbird.
Irgendwas scheint nicht mehr zu harmonieren mit dem Server,
wenn ich in den Einstellungen --> Authentifizierung---> Verbindungssicherheit ---> SSL ausgewählt habe.
Habe dann mal die Verbindungssicherheit auf ---> KEINE gestellt und ich kann die Mails wieder empfangen.
Mein Administrator riet mir, auf IMAP umzustellen, und dann wieder zurückstellen auf SSL.
(Siehe Anhang Screenshot)
Ich habe meinen TB so geordnet, dass unter gesendet jeder Kunde oder jeder Termin einen eigenen Ordner hat.
(Siehe Anhang Screenshot)
Er meint aber auch, dass es dadurch zu Datenverlust kommen könnte udn alle meine Mails wären weg.
Kann mir jemand einige Infos geben, die ich meinem Fachmann Server-Administrator weitergeben kann?
Besten Dank im Voraus
Gruß Jochen Florstedt