Guten Tag
Ich habe 2 Mail-Anschriften – im folgenden auf
@ und i@ umgetauft, die ich auf dem PC (Thunderbird 78.8.1) und dem Smartphone (1und 1 Webmailer) nutze.
Leider wird das Konto d@ von Spam-Mails nur so zugeschüttet, dass ich d@ vom PC und Smartphone gelöscht habe. d@ ist aber weiterhin im Webmailer vorhanden und dort einsehbar.
Auf dem PC und Smartphone habe ich also nur noch i@ - erfreulicherweise bisher ohne Spam.
Jetzt habe ich leider die folgenden Phänomene, die ich nicht veranlasst habe und mir auch nicht erklären kann:
- Die i@-Mails sind aus dem Posteingang verschwunden.
- Thunderbird und 1 und 1 Mail enthalten plötzlich jeweils einen neuen Unterordner d@. Das gilt auch für die Mailanschrift i@ im 1und1 Webmailer.
- Die verschwundenen Mails sind aber nicht ganz weg, sondern tauchen erfreulicherweise im Webmailer d@ als Unterordner i@ auf.
Die folgende Übersicht zeigt diese Situation:
Thunderbird 78.8.1 |
1und1 Webmailer |
1&1 Mail |
|
PC |
Smartphone |
||
i@ |
i@ |
d@ |
i@ |
Posteingang 0 Stück … … d@ 0 Stück |
Ungelesene Mails (= Posteingang) 0 Stück … d@ 0 Stück |
Ungelesene Mails (= Posteingang) 57 Stück … i@ 57 Stück |
Posteingang 0 Stück … … d@ 0 Stück |
Wenn ich das Konto d@ wieder bei Thunderbird einrichte, erscheint (neben den vielen Spams) auch dort der Unterorder i@.
Ich kann nun bei Thunderbird die Mails aus dem Unterordner i@ (innerhalb von d@) in den Posteingang von i@ kopieren.
Damit ist mein Problem aber noch nicht gelöst: Nach ein paar Stunden sind die Mails aus dem Posteingang wieder verschwunden. Wenn ich sie erneut rüberkopiere, erscheinen sie im Posteingang i@ auf einmal doppelt. Und die unerwünschten Unterordner sind weiterhin vorhanden. Der Versuch, sie einfach zu löschen, hatte keinen Erfolg, weil das Programm dann auch gleich die wiederhergestellten Mail gelöscht hat.
Wer kann mir aus dem Chaos helfen?
Paviano1
Win 10
IMAP
Thunderbird 78.8.1 (64-Bit)
1&1
Avast free Antivirus