Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.8.1.
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Problem trat bereits bei autoupdate auf 78.6.1. auf
- Betriebssystem + Version: Windows NT 10.0
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arbeitgeber; Eule für Exchange ist aktv
- Eingesetzte Antiviren-Software: Sophos
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
TB verbindet sich nicht mehr mit dem Email-Server. Da ich mein Konto nicht automatisch oder manuell konfigurieren kann (Fehlermeldung: Der Posteingangs-Server wird bereits verwendet), versuche ich, mein Email-Konto zu entfernen und wieder neu hinzuzufügen. Allerdings ist die Option 'Konto entfernen' ausgegraut.
Soll ich TB deinstallieren und anschließend neu installieren oder gibt es eine andere Lösung? Ich scheue mich davor, denn ich möchte ungern die vielen lokalen Ordner verlieren, die ich in den letzten Jahren mühsam angelegt und gepflegt habe. Kann die lokalen Ordner bei einer Neuinstallation von TB übernehmen? Danke!!