Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.8.1
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): das weiß ich nicht, bin von einem alten Rechner (Windows 10 Pro) auf neuen (Win 10 Home) umgezogen
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender (+ MacAfee)
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender Firewall
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Ich habe meinen alten Profil-Ordner erfolgreich auf meine neue Thunderbird-Installation (auf neuem Rechner) übertragen, d.h. Ordner und mails (auch alte) werden angezeigt. Nur das Adressbuch enthält keine Einträge. Im alten Profil-Ordner gibt es ein abook.sqlite mit 1.408 KB, im neuen Profil-Ordner heißt es abook(2).sqlite, ebenfalls 1.408 KB, identisches Änderungsdatum: 6.3.2021. Es scheint also erfolgreich übertragen worden zu sein, wird mir aber nicht angezeigt, bzw. angeboten. Was kann ich tun?
Vielen Dank für Hilfe. MfG A. Oberle