Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (78.8.1 / 32Bit
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): weiß ich nicht, geschieht automatisch
- Betriebssystem + Version: Windows 10 20H2 Build 19042.867
- Kontenart (POP / IMAP): bisher beides (mehrere unterschiedliche Konten)
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Ungarische Relekom, gmx, web,de
- Eingesetzte Antiviren-Software: Norton Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Beim Aufbau eines neuen Profils (das alte war fehlerhaft) gelingt es mir nicht, das Addon Lightning zu installieren, ein HInweis besagt, dass es nicht kompatibel ist für meine TB-Version. Im alten Profil funktionierte es noch (war schon das Update 78.8.1 / 32 Bit), auch in der Verknüpfung mit dem Google-Kalender, der vorübergehend als Datei auf dem Desktop gespeichert und natürlich auch per Google abrufbar ist. Was kann ich in dieser Lage tun?
Das Exportieren/Importieren des Adressbuches ist mir so weit gelungen (nach Beschreibungen aus dem TB-Forum). Nur muss ich auch hier einen kleinen Fehler gemacht haben. Im Profil sehe ich zwei Ordner mit Adressen (jeweils ein Persönliches Adressbuch leer und voll sowie jeweils eines mit und eines ohne Gesammelte Adressen). lassen sich die beiden leeren Adressbuch entfernen?
Freundliche Grüße
mgraeme