Wieder ein Fehlschlag, es funktioniert so nicht. Vielleicht ist dort eben der Fehler in dem Profil?
Lightning für Thunderbird 78.8.1 (32 Bit) nicht mehr nutzbar?
-
- 78.*
- Windows
-
mgraeme -
22. März 2021 um 11:53 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Jetzt habe ich im neuen Profil den Ordner "Local Folders" geöffnet und sehe, dass ich alle Ordner und viele Dateien (ich kann nicht beurteilen, ob sie vollzählig sind) doch dort sehen kann. Aber warum werden sie von Thunderbird nicht angezeigt, wenn ich das Programm geöffnet habe?
-
Welche Dateien aus welchem Ordner hast du in exakt welchen Ordner kopiert? Ohne Details bleibt das hier ein Rätselraten und spannend bleibt nur, wer wie lange durchhält beim Infokrümelquiz.
-
Jetzt habe ich im neuen Profil den Ordner "Local Folders" geöffnet und sehe, dass ich alle Ordner und viele Dateien
Bitte zeige uns einen Screenshot des Inhalts des Ordners Local Folders, sonst müssen wir weiter rätseln, warum deine alten Ordner und Nachrichten nicht in den Lokalen Ordnern angezeigt werden.
-
Ich habe in dem neuen Profil zunächst (wie heute weiter oben von MSFreak beschrieben) denOrdner Local Folder gelöscht. Dann habe ich das neue Profil wieder geschlossen und das alte geöffnet, dort den Local Folder in seiner Gänze kopiert, dieses Profil wieder geschlossen und den Ordner in das neue Profil eingefügt, Das alles bei geschlossenem (Datei->beenden) TB.
Der Kopiervorgang wurde beim Verlauf in Prozenten angezeigt, wenn ich allerdings dann den TB öffnete, waren im Lokalen Ordner nur Papierkorb und Postausgang zu sehen. Wenn ich jedoch unter %appdata%->Roaming das Profil ansehe, sind dort alle notwendigen Ordner und Dateien zu sehen, was ich freilich nicht kapieren kann.
-
Wenn ich jedoch unter %appdata%->Roaming das Profil ansehe, sind dort alle notwendigen Ordner und Dateien zu sehen, was ich freilich nicht kapieren kann.
Ein Grund mehr für einen Screenshot (siehe Beitrag#24)
-
-
Sorry, sehe gerade, dass ich einige wiederholt hochgeladen habe, was ich nicht wollte.
-
Du hast den Ordner Local Folders nicht in den Ordner "Mail" eingefügt, sondern direkt in den Profilordner !!!!
Außerdem hats du zwei Profile, und man weiß nicht welches von beiden du benutzt.
-
Dass ich in den Mail-Ordner einfügen muss, wusste ich nicht. Es war immer die Rede von dem Local Folder, den ich löschen und dafür den vomm alten Profil einfügen sollte.
Ich mache das nachher und denke, dass es damit gur sein wird. Das alte Profil lösche ich, nachdem alles klar ist.
Vielen Dank
-
Dass ich in den Mail-Ordner einfügen muss, wusste ich nicht.
Der Ordner Local Folders ist standardmäßig ein Unterordner des Ordners "Mail". Wenn er durch eine Kopie des Ordners Local Folders aus dem alten Profil ersetzt werden soll, muss die Kopie zwangsläufig in den Ordner "Mail" eingefügt werden und nicht in das darüber liegende Verzeichnis.
-
Im Großen und Ganzen hat das jetzt funktioniert, nur einzelne Ordner und Unterordner fehlen.
Gibt es die Möglichkeit, solche Ordner (nicht alle werden gebraucht) einzeln in das neue Profil zu bringen?
-
nur einzelne Ordner und Unterordner fehlen.
Kannst du bestimmte fehlende Ordner oder Unterordner benennen ? Wenn Unterordner fehlen, müsste man den Inhalt des dem übergeordneten Ordner entsprechenden *.sbd Ordners untersuchen. Aus deinen Screenshots ist das nicht erkennbar.
Gibt es die Möglichkeit, solche Ordner (nicht alle werden gebraucht) einzeln in das neue Profil zu bringen?
Natürlich kannst du statt dem kompletten Ordner "Local Folders" des alten Profils sozusagen à la carte einzelne Mbox-Dateien wie z. B. ADAC, Banken, Boris, Computerprobleme, .... etc kopieren und im neuen Profil in den Ordner "Local Folders" einfügen.
-
Danke auch dafür, ich mache mich morgen ran.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen. -