Gibt es eine Möglichkeit, meine Mails von früheren Festplatten und somit früheren TB-Versionen in mein TB 78.8.1 (32 bit) zu importieren?
Ich danke für hilfreiche Hinweise ...
Hansjochen
Gibt es eine Möglichkeit, meine Mails von früheren Festplatten und somit früheren TB-Versionen in mein TB 78.8.1 (32 bit) zu importieren?
Ich danke für hilfreiche Hinweise ...
Hansjochen
Standardmäßig speichert TB die Nachrichten eines Ordners in einer Text-Datei im M(ail)box Format
1 Ein Thunderbird-Ordner = eine Mailbox-Datei + Index-Datei
Diese Dateien befinden sich im Profilordner und haben englische Namen wie Inbox, Sent, Drafts, Archives, Trash, .... oder tragen die Namen von selbst erstellten Ordner wie z. B. Rechnungen, Verein, Urlaub, ....etc.
Du kannst die Erweiterung ImportExportTools NG https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…exporttools-ng/ benutzen, um die Mbox-Dateien aus den alten Profilen von TB zu importieren.
Man kann sie aber auch manuell per copy & paste in den aktuellen Profilordner übertragen, am besten in ....\Mail\Local Folders\ (hier einfügen). Dabei muss man beachten, dass namensgleiche Mbox-Dateien wie z. B. Inbox oder Sent umbenannt oder durchnummeriert werden (Inbox-1, Inbox-2, ....)