Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
mein Problem ist, dass seit heute vormittag (23.03.) Thunderbird überhaupt nicht mehr öffnet. Ich erhalte eine Fehlermeldung (siehe Anlage).
Welche Thunderbirdversion ich habe, kann ich nicht genau sagen. Das Programm öffnet ja nicht. Kann aber folgende Angaben machen:
Mein Betriebssystem ist Windows 8.1 64 Bit. Mein E-Mail läuft über t-online, das ich vor einigen Jahren mit Thunderbird verbunden habe, damit ich E-Mails auch lokal speichern kann. Ich nutze fast nur Thunderbird, um Mail zu lesen und zu schreiben.
Als Sicherheitsprogramm habe ich Norten. Norton zeigt mir an, dass heute Morzilla Thunderbird 78.8.1 (x86de) installiert worden sei (siehe Anlage). Vielleicht hat dies zu dem jetzt vorliegenden Fehler geführt.
Was kann ich tun?
Viele Grüße Christian