Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.8.1
- Lightning-Version: kann ich leider nicht finden
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
- Eingesetzte Antivirensoftware: Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender
Hallo an alle,
erstmal: ich bin neu hier. Ich kenne mich nur leidlich gut aus. Daher bitte erstmal um Nachsicht, wenn ich als Frischling was falsch mache oder mich unverständlich ausdrücke. Ich habe das Forum nach einem ähnlichen Threat durchsucht, konnte aber bisher keine Lösung finden.
Meine Probleme und Fragen:
aktuell: Seit heute (?) fehlen mir alle Kalendereinträge vom 22.2.-28.3.2021 sowie offensichtlich auch alle Kalendereinträge, die ich als Serientermine mit Beginn in diesem Zeitraum angelegt habe. Bis 21.2.2021 und ab 29.3.2021 scheinen alle Termine noch da zu sein.
Irgendeine Idee, woran das liegen könnte und ob und ggf. wie ich diese Termine wiederherstellen könnte?
Schon längere Zeit habe ich außerdem das Problem, dass Erinnerungen zu Terminen im Kalender irgendwann "verschwinden". D.h. ich habe diese Erinnerungen nicht geschlossen und irgendwann sind diese Erinnerungen weg. Gibt es hier eine Einstellmöglichkeit, dass diese nicht verschwinden, solange ich sie nicht "aktiv" schließe?
Ganz herzlichen Dank vorab für jegliche Hilfe. Auch Links zu anderen Threads sind willkommen, falls ich mich hier wiederholen sollte...
Viele Grüße, pepita