Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.8.1 und vorige
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): funktioniert schon seit mehreren Updates nicht
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro (20H2)
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Eigener
- Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo an alle,
ich habe mich hier heute neu angemeldet, da wir bei uns ein ziemliches Problem haben.
Wir nutzen Thunderbird bei uns und haben ein IMAP-Konto für Rechnungen, auf das verschiedene Leute zugreifen können.
Bei 2 Leuten besteht nun das Problem, dass manchmal Rechnungen kommen, die als doppelter Anhang angezeigt werden. Versucht man dann, diese zu öffen, meint der jeweilige PDF-Reader, die Datei wäre beschädigt.
Bei den anderen 2 Leuten besteht dies Problem nicht, dort wird die PDF nur einmal angezeigt und diese lässt sich dann problemlos öffnen.
Das kuriose ist, dass es nicht bei allen E-Mails ist, nur bei manchen.
Hat irgendjemand eine Idee, wo man da ansetzen könnte für eine Lösung?
Viele Grüße
Thomas