Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.9.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): NEIN
- Betriebssystem + Version: Windows 8.1
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Alfahosting eigene Domain
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen , da ich mittlweeile mit meinem Latein am Ende bin.
Seit 23.03.2021 kann ich keine Mail´s mehr versenden und Entwürfe werden komischerweise auch nicht gespeichert.
Am 25.03 habe ich dann auf die oben genannte aktuelle Version 78.9.0 geupdatet
Das Problem tritt am einem PC auf , am Tablet funktioniert alles soweit. Betroffen sind alle Mail-Adressen.
Folgende Punkte habe ich bereits probiert:
- Avast deaktiviert
- Avast deinstalliert
- Windows Firewall deaktiviert
- Verbindungssicherheit SSL / TLS - Port 993
- Verbindungssicherheit STARTTLS - Port 143
- Verbindungssicherheit Keine
- Thunderbird soeben neu Installiert - kein Erfolg
Hier im Forum habe ich die Tage schon fleißig gelesen und das ein odere andere probiert.
Nur leider blieb alles ohne Erfolg
Liebe Grüße
Alex