- Thunderbird-Version: 78.9.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro, 20H2
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-online
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490
Hallo,
ab Donnerstag, 25.03.2021, 21.30 Uhr, wurden keine neuen Maileingänge im Thunderbird-Konto ...@t-online.de mehr angezeigt bzw. empfangen. Daraufhin hatte ich gestern Vormittag in den Eigenschafen - allgemein auf den Button "Reparieren" geklickt, weil es dort heißt "Die Zusammenfassungsdatei (*msf) wird manchmal beschädigt......" Das lief dann einige Zeit, danach allerdings auch keine neuen Mails im Postfach. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Anzeige unten im Fenster, die die Belegung in Prozent anzeigt, von vorher ca. 85 % (orange) auf einmal auf 154 % (rot) angestiegen war. Vielleicht wurden dann wegen des aufgeblähten Postfachs wegen Überschreiten des Speicherplatzes keine Mails mehr abgerufen bzw. angezeigt.
Kann das im Zusammenhang mit dem "Reparieren-Befehl" entstanden sein und könnte man das rückgängig machen.
Heute habe ich das Postfach dann verkleinert bzw. alte Mails in Archiv verschoben und nun werden wieder Mail abgerufen und angezeigt. Kann man die fehlenden Mails noch irgendwo abrufen?
Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
bestof60s