Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.9
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ja vor ein paar Tagen von 78.8
- Betriebssystem + Version: Win10 1904
- Kontenart (POP / IMAP): Problem tritt im IMAP und im POP Konto auf
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: Win Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win 10 Defender FW
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo zusammen!
Vor einigen Tagen hatte ich urplötzlich das Problem, dass ich einzele Mails nicht mehr mit Drag&Drop in andere Ordner verteilen konnte. Da dachte ich gut hab noch nicht aktualisiert auf das neueste Update, also dieses runtergeladen und installiert, einen Tag lang ging es wieder und heute erneut - keine Möglichkeit, Mails manuell in andere Ordner zu verteilen.
Ist das Problem bekannt, muss ich irgendwas tun oder muss ich das jetzt bei meinem Postfach Anbieter machen? Das wäre sehr unkomfortabel.
Vielen Dank für Rückmeldungen und evtl eine Lösung.
Arno