- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.7.1
- (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version: ImportExportTools NG
- Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 1909
Hallo. Ich habe bei meinem Thunderbird verschiedene Emailkonten eingerichtet.
Einige Adressen waren IMAP Konten bei Strato. Diese Mailkonten gibt es schon länger nicht mehr (ganz anderes Thema), aber die Mails (über 5000) konnte ich im Thunderbird immernoch sehen und lesen. Nun wollte ich diese aber zur Archivierung alle als PDF speichern und habe dafür das AddOn ImportExportTools NG installiert. Sobald das Tool installiert war- was sehr schnell ging, waren alle Mails verschwunden. Und zwar so schnell, dass sie (so hoffe ich) kaum gelöscht sein können. Bei dem kleinen Briefsymbol ist neuerdings ein kleines Schloss zu sehen.
Eins meiner weiteren Mailkonto ist bei Gmail und noch aktiv. Auch dort konnte ich bei Thunderbird die Mails nicht mehr sehen, obwohl sie bei GMail im Browser noch alle wie bisher vorhanden sind. Neue Emails werden aber abgerufen und diese kann ich dann ganz normal im Posteingang sehen. Also ich vermute. dass die Mails alle automatisch in ein verschlossenes Archiv verschoben wurden?! Ich habe aber - bis auf die Installation selbst- keine Aktion mit dem AddOn gestartet. Das Addon zu deaktievieren verändert nichts. Eine Deinstallation habe ich mich bisher nicht getraut.
Da die Mails aus den ehemaligen Stratokonto für mich nicht mehr vom Server zu laden sind, da die Addressen wie gesagt inaktiv sind, kann ich die Mails auch nicht anders wiederholen, als sie aus Thunderbird irgendwie zurückzuzaubern.
Kann mir jemand helfen??!!!!