Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (78.9.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (nein):
- Betriebssystem + Version: Win10 20H2 64bit
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): ALLE
- Eingesetzte Antiviren-Software: AVira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box 7560
Seit dem letzten Update lassen sich keine eingebetteten Grafiken (24.03.2021) mehr versenden. Sie werden im Text angezeigt, sind nach dem Versand aber nicht mehr vorhanden. Auch im Ordner "Gesendet" sind sie nicht vorhanden. Einen Tag vor dem Update hat es noch funktioniert. Betroffen sind alle meine Postfach-Anbieter und alle meine Endgeräte.
Inzwischen habe ich den Übeltäter gefunden. Es ist die Erweiterung CardBook Version 57.8, wenn ich das Teil deaktiviere, funktionieren die eingebetteten Grafiken wieder. Eine Update scheint es nicht zu geben. Ist die Erweiterungen dann mit TB 78.9.0 nicht mehr kompatibel? Gibt es eine Lösung?
Gruß Detlef