Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68.10
- Lightning-Version:
- Betriebssystem + Version: Ubuntu 20.04
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
- Eingesetzte Antivirensoftware: nein
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nein
Hallo,
ich bekomme zurzeit öfters Spam Mails mit falschen invites, welche auch bei automatischer Spam Klassifizierung verarbeitet werden.
Die Fehlermeldung im Terminal sieht z.B. so aus:
Bash
console.warn: Lightning: Parsing failed for parts of the item (while this is considered to be a minor issue, we continue processing the item):BEGIN:VCALENDARPRODID:-//1&1 Mail & Media GmbH/WEB.DE Kalender ServerVERSION:2.0CALSCALE:GREGORIANMETHOD:REQUESTBEGIN:VEVENTDTSTAMP:20210407T212900ZDESCRIPTION:**** hat einen Link mit Ihnen geteilt https://bit.ly/***X-LIC-ERROR;X-LIC-ERRORTYPE=VALUE-PARSE-ERROR:No value for LOCATION proper ty. Removing entire property:DTEND;VALUE=DATE:20210408DTSTART;VALUE=DATE:20210407RRULE:FREQ=WEEKLYSUMMARY:[****]:Ich finde es interessant!ATTENDEE;PARTSTAT=NEEDS-ACTION;ROLE=REQ-PARTICIPANT;RSVP=TRUE;CN=****:MAILTO:*****ORGANIZER:MAILTO:*****UID:********.kalender.web.deSEQUENCE:0END:VEVENTEND:VCALENDAR
Lässt sich diese automatische Verarbeitung nicht abstellen?
Das Problem ist anscheinend relativ neu? Hatte gestern sogar schon so ein wöchentliches "Meeting" im Kalender, ohne das ich (wissentlich) auf annehmen geklickt habe.
Danke