- Thunderbird-Version: 78.9.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert: nein
- Betriebssystem + Version: Windows 10 pro 1909
- Kontenart: IMAP
- Postfach-Anbieter: Diverse
Hallo,
bei mir werden nicht alle Jank-Mails in den Junk Order verschoben. Dieses merkwürdige Verhalten von TB betrifft ca. 30% aller Junkmails. Die Mails werden teils automatisch erkannt und auch als Junk markiert. Nicht erkannte Junkmails werden von mir manuell als Junk gekennzeichnet. Die Firewall und auch das Antivierenprogramm habe ich zum Test auch mal ausgestellt - keine Änderung.
Beim Neustart von TB bleiben die betreffenden Junkmails weiterhin im Posteingang. Der lernende Junk-Filter läuft bereits seit Monaten aktiviert. Auch ist dieses Verhalten nicht erst jetzt aufgetreten sondern schon seit der Erstinstallation. Nur wenn ich manuell auf Extras - Junkfilter auf Ordner anwenden klicke, verschiebt TB die Mails in den Junkordner.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und wie ich TB dazu bringe alle erkannten Junkmails umgehend in den Junkordner zu verschieben?