- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.9.1 (64-Bit)
- Lightning-Version:
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 20H2
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): ja, Posteo/ CalDav
- Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internet Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Internet Security
Hi,
ich versuche meine Posteo-Kalender mit Thunderbird zu synchronisieren. Dazu bin ich die Schritte vom Posteo FAQ alle durchgegangen. Sobald ich mein Passwort eingegeben habe und auf "Fertigstellen" klicke, hängt sich Thunderbird allerdings sofort auf ("Keine Rückmeldung"). Nachdem ich es gestoppt habe und neu öffne hängt sich Thunderbird auch wieder sofort auf.
Das Thunderbird Profil konnte ich wiederherstellen, allerdings klappt nach mehreren Versuchen die Posteo-Kalender Synchronisation weiterhin nicht (jedes mal hängt sich Thunderbird kurz nach der Posteo-Kalender Einrichtung auf).
Die Kalendersynchronisation mit einem auf Nextcloud laufenden Kalender, funktioniert allerdings normal.
Habe bisher keinen passendes Thema dazu gefunden...
Kann mir da jemand weiterhelfen/ weiß jemand wo das Problem ist?
Vielen Dank im vorraus und freundliche Grüße,
Doelk