Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo in die Runde
Da mir bei einigen Einrichtungsproblemen bereits super geholfen wurde, versuche ich mich nun noch mal an einem anderen Thema.
Es geht darum, dass ich nicht wirklich die richtigen Stellen gefunden habe, wo ich einstellen kann, ob ich eine Mail in HTML oder in Reinform verfassen möchte.
Dazu würde ich gern schon beim Verfassen einer Mail eine automatische Zeichenanzahlbegrenzung in einer Reihe haben, also einen automatischen Zeilenumbruch, z.B. bei 60 Zeichen.
Ich habe im Formum div. ähnliche Fragen gefunden. Es gab auch einige Hinweise, wie man das einstellt kann und auch wo. Ich habe das versucht, aber es änderte sich nichts.
Egal, was ich so einstelle, möchte ich eine Mail verfassen und die Mail hat z.B. 200 Zeichen, dann stehen diese Zeichen alle in einer Reihe. Das Fenster, welches sich zum verfassen von Mails öffnet wird quasi immer breiter und kann dann mit Hilfe eines Scrollbalkens nach rechts erweitert werden.
Das möchte ich aber so nicht haben. Ich möchte es quasi so haben, dass ich, wie hier im Forum, einfach drauf los schreiben kann und am Ende des Fensters erfolgt automatisch eine Umschaltung in die nächste Zeile.
Hat jemand eine Idee, oder eine Verlinkung, wie ich mein TB einstellen muss?
Am liebsten wäre mir eine Schritt für Schritt Anweisung.
Vielen Dank schon mal