Hallo zusammen,
ich nutze TB 78.7.1 unter Ubuntu 20.04.2 LTS, alle Konten IMAP, und hab (leider...) nun meine Enigmail-Einstellungen in die integrierte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von TB migriert (was ja, so wie ich's verstanden hab, ohne Profilkopie von vor dem Update, nicht reversibel ist. Grrr.).
Ich hab mich nun durch allerlei deutsche und englische FAQs und Anleitungen und auch dieses Forum hier gelesen, aber finde auf folgende Frage keine Antwort:
Mit dem Enigmail-Addon waren empfangene, veschlüsselte Mails so lange verschlüsselt, bis ich sie angeklickt und entschlüsselt habe. Nun, in der integrierten Ende-zu-Ende-Verschlüsselungder sind sie standardmäßig entschlüsselt, sowie ich TB öffne. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern? Irgendeine?
Ich habe außer in den Konten-Einstellungen auch keine Möglichkeiten gefunden, irgendwas an den Einstellungen der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von TB zu ändern, und dort beschränken sich die Möglichkeiten auf versendete Mails, nicht auf empfangene. Auch hier freue ich mich sehr über Tipps...vielleicht sehe ich auch den Wald vor läuter Bäumen nicht
Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe