Hallo zusammen.
ich fahre ein WIndows 10 und die aktuelle Thunderbirdversion 78.10 64bit. Ich komme von einer Version aus der fernen Vergangenheit, 52 oder so. Ich hatte die ein paar Jahre erzwungen so alt gehalten, damit ich bestimmte Addons benutzen konnte, aber testweise habe ich gestern die neueste Version ausprobiert und behalte die auch. Trotzdem: Kulturschock Ich benutze die englische Version, aber wir können ja alle übersetzen.
Ich bin gaaaanz alte Schule und hasse alles, was nicht plaintext ist. Ich möchte meine mails in plain-text verfassen. Bei mir sieht das so aus:
Während die vielen >>> für mich Masochisten einfach grossartig aussehen, tut der Font das aber nicht. Den will ich ändern. Sehr gerne in einen Times New Roman. Und hier fangen für mich die Probleme an. Welche Beschreibungen und Forenratschläge auch immer ich gefunden habe, es geht immer um diesen Tip. Umstellen könne man das bei:
"Tools -> Options -> Display -> Formatting"
Dieser Befehlspfad existiert aber nicht. Mag an der Versionsnummer liegen. Wie stellt man das nun um? Ich finde hier keinen Punkt, an dem ich die Schriftarten für Plain text umstellen könnte.
Für Tipps wäre ich dankbar. Es könnte ja sogar sein, dass es nicht geht bei Plaintext eine Schriftart mit variabler Buchstaben-Größe zu wählen, aber das müsste ich dann auch mal wissen.