- Thunderbird-Version : 78.9.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert : Automatisches Update von der Vorgängerversion
- Betriebssystem + Version: Win 10 Ent. V.1909 Build 18363.1500
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse
- Eingesetzte Antiviren-Software: Win Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Netlimiter
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FB 6490
Hallo zusammen, (Vorgeschlagene Themen wurden von mir gesichtet)
seit Dienstag habe ich ein großes Problem....mein Thunderbird startet nicht mehr (korrekt).
Wie in älteren Themen hier: Es kommt kurz die Eieruhr nach dem Doppelklick...aber nichts passiert.
Im Taskmanager taucht der Prozess auf und ich kann ihn auch beenden. Versuche ich den Start mehrmals
werden mehrere Prozesse angelegt wobei der erste das größte RAM Kontingent beansprucht.
Was ich schon versucht habe:
-Abgesicherter Modus Win....kein Erfolg
-Abgesicherter Modus TB...funzt nicht
-Widerherstellungspunkt vor TB Problemen....kein Erfolg
-Komplettes Deativieren von Netlimiter....kein Erfolg
-Deinstallieren von TB und installiern der Vorgängerversion....kein Erfog (selbst mit einer halben Jahr alten nicht)
WAS verrückterweise funzt ist das Installieren unter einem Zweiten Nutzeraccount OBWOHL auch hier WinDefender
und Netlimiter in der selben Version laufen....
Ich bin etwas am verzweifeln....
Noch der Hinweis das ich seit dem Aufsetzten dieses Systems 2019 NIE solche Probleme hatte.
Mfg