Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.10.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Vor 2 Tagen
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): weiß ich leider nicht, WLAN vom Altersheim
Das Konto war ursprünglich POP, da funktionierte seit heute vormittag weder Senden noch empfangen. Ich habe das Konto jetzt auf IMAP neu eingerichtet, jetzt funktioniert das Empfangen von Mails wieder, aber Mailversandt ist nach wie vor nicht möglich.
Fehlermeldung: Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Auf Grund des unerwarteten FEhlers 80004005 fehlgeschlagen. Keine Beschreibung verfügbar. Die Nachricht konnte aus unbekannten Grünen nicht über den SMTP-Server smtp.gmail.com gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es erneut nochmals.
Und auch folgende: Anmeldung auf dem Server smtp.gmail.com mit Benutzernamen "xxx@gmail.com" fehlgeschlagen.
Passworteintrag ist nur OAuth
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.