Hallo zusammen,
ich brauche dringend Hilfe
Wenn ich email schicke dann leider landet jede gesendete Nachricht bei jedem Empfänger im Junk-Ordner oder im Spamm.
Was kann ich dagegen tuen?
Ich freue mich auf euere Antworten!
Danke.
Hallo zusammen,
Wenn ich email schicke dann leider landet jede gesendete Nachricht bei jedem Empfänger im Junk-Ordner oder im Spamm.
Was kann ich dagegen tuen?
Ich freue mich auf euere Antworten!
Danke.
Passiert das auch, wenn du dir selbst eine Mail schickst?
Zeige mal die Header einer solchen Mail (mit unkenntlich gemachten Mailadressen!).
Hallo Sisihanah,
das ist in der Tat (sehr) merkwürdig, aber Deine Hilfeanfrage lässt auch eine Menge Raum für Spekulationen. Das werde ich jetzt mal anhand der bei Erstellung des Beitrags erbetenen Informationen etwas aufrollen (Auswahl) ...
ZitatUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
Um wie viele verschiedene Thunderbird-Versionen geht es denn, mit denen die Probleme bei Dir auftreten (
Zitat
- Betriebssystem + Version:
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Ebenfalls nicht auszuschließen als Einflussfaktor. Vielleicht ist Dein PC und insb. das Betriebssystem so alt, dass es gekapert und ohne Dein Wissen als SPAM-Schleuder missbraucht werden kann?
Zitat
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
Vielleicht bist Du bei einem Anbieter, der als weniger seriös gilt und aus dem Grund bei allen Empfängern als SPAM klassifiziert wird? Oder Dein Mailprovider hat seine Server nicht korrekt konfiguriert und produziert dadurch die Klassifizierung bei den Mailservern der Empfänger.
Schließlich, was versendest Du denn? Vielleicht bringst Du tatsächlich etwas und auf eine Art auf den Weg, was als SPAM anzusehen ist (massenhafter Versand, problematische Anhänge, kritische Links in der Mail, ...).
dann leider landet jede gesendete Nachricht bei jedem Empfänger im Junk-Ordner oder im Spamm
Lass mich das hinterfragen. Wirklich j e d e Mail bei j e d e m Emfänger? Es ist wichtig, ob es nicht doch Ausnahmen davon gibt bzw. andersrum Gemeinsamkeiten der betroffenen Empfänger zu erkennen. So eine Aussage ist leicht in den Raum gestellt.
So ein Mailheader von einem Deiner Mail-Empfänger, wie @B. Mueller erfragt, wäre in der Tat ein erster Ansatz, dem Mysterium auf die Spur zu kommen.
Gruß
Sehvornix
Nun ja, ganz so extrem unausweichlich dringend scheint's dann ja doch nicht zu sein ...
Gruß
Sehvornix