Moin,
nach einem automatischen Update anfang der Woche auf 78.10.0 will Thunderbird mein Profil nicht mehr nutzen. Unter "about.profiles" ist zwar das richtige ausgewählt, es fehlen jedoch alle Inhalte und Thunderbird fordert mich auf ein erstes Konto einzubinden. Wie bei einer kompletten Neuinstallation. Im Profilordner sehe ich 35 verschiedene prefs.js Dateien, hab gelesen, dass das wohl nicht so gut ist, jedoch nicht, wie man den Fehler behebt... die prefs.js Dateien haben unterschiedliche Größen, einige mit 0kb, einige mit 30kb, das aktuell genutzte mit 9kb. Im Profilordner scheint alles vorhanden zu sein, nur liest es Thunderbird scheinbar nicht aus. Was kann ich tun? Das Backup welches ich habe ist schon etwas alt, das möchte ich ungern zurückspielen...
Danke und Grüße
Andre
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.10.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): alt k. A., neu 78.10.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro, 2004
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx + web.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.