Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.10.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: mac osx 11.1
- Kontenart (POP / IMAP):pop
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):mac onboard
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo Leute!
folgendes Problem: Ich hatte einen alten Mac mit Yosemite, bei dem ich Thunderbird 80.0b5 laufen hatten. Update von Thunderbird war nicht weiter möglich, da durch das Alter des Rechners das Betriebssytem nicht mehr weiter upgedated weden konnte. Nun habe ich einen Mac Mini mit Big Sur, mac osx 11.1. Und natürlich die neue Thunderbirdversion. Wie kann ich meinen alten Mails und Ordner in den neuen Rechner übetragen? Das Kopieren des Profilordners klappt nicht, da die neue Thunderbird-Version dieses (alte) Profil nicht öffnen kann. Sollte ich zunächst 80.05b, also die alte Fassung auf dem neuen Rechner installieren, das als Profil laden und dann updaten? Wenn das der Weg ist, könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich die alte Version istallieren kann. Ich habe einen Ordner mit der alten Version im Netz gefunden, aber ich habe es nicht hinbekommen das Programm zu installieren. Sollte der Weg eh nicht der richtige sein: Wie kann mich meine Mails dann mitnehmen?
Ich hoffe auf Eure Tipps! Danke und Grüße
Simon