Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.10 auf beiden PCs
- Betriebssystem + Version: Win 7 und WIN 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): IONOS
- Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
Habe leider in den anderen Threads keine passende Hilfe gefunden. Daher:
Ich habe auf meinem alten PC WIN 7 32 Bit installiert und bisher Livemail genutzt, mein neuer PC hat WIN 10 64 Bit.
Zuerst habe ich auf dem alten PC TB installiert und alles von Livemail nach TB übertragen (Add On: Import/Export NG).
Auf dem neuen PC jungfräulich TB installiert. Jetzt nach Anleitung (TB-Hilfe, Fehlerbehebung, Profile-Ordner, etc.)
den TB-Ordner vom alten PC auf einen USB-Stick kopiert und den Ordner auf dem neuen PC über den TB-Ordner im
Roaming-Verzeichnis darüber kopiert. Nach dem Starten von TB wird das neue Profil nicht erkannt, sondern die übliche Aufforderung angezeigt. Wo kann der Fehler liegen.