Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.10.0
- Lightning-Version:
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 20H2
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Abrufen einer ICS-Datei aus ownCloud (in Thunderbird als CalDAV angelegt)
- Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Endpoint Security 11.5.0.590
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Schönen guten Tag
Seit ein paar Wochen plagt mich ein Problem: Einzelne Kalendereinträge werden nicht angezeigt. Dies ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Während zB Apple Geräte dieses Problem bisher noch nicht hatten, so viel es mir bei Windows öfter auf. Also hab ich das mal auf den Thunderbird versucht einzugrenzen. Als konkretes Beispiel:
Kalender XY hat Eintrag A, B und C. Auf PC 1 mit Thunderbird werden Eintrag A, B und C angezeigt. Auf PC 2 mit Thunderbird werden nur die Einträge A und B angezeigt. Auf iPhone, iPad und Macbook sind aber auch alle vorhanden. Neustart behob das Problem leider auch nicht. Kennt jemand diesen Fehler und hat eine Idee, wie ich diesen beheben kann?