Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.10.1
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor und Web
- Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo liebe Community,
ich benutze seit Jahren den Thunderbird und bin zufrieden. Deshalb gab es für mich auch keinen Grund, mich hier zu melden So ist es doch am besten.
Aber jetzt habe ich ein nerviges Problem: Wenn ich auf dem Smartphone eine Mail verschicke, erscheint diese im Sent-Korb vom Thunderbird mehrmals bis zu 5-mal. Bei Arcor benutze ich auf dem Handy das Samsung Mailprogramm und für Web das Web.De Mail App. Wie kommt das?
Noch ein zweites Problem: wenn ich mit TB eine längere Mail schreibe und diese sichern will, gibt es die Fehlermeldung, sie könne zur Zeit nicht gesichert werden. Drei Optionen [Nochmal versuchen] [Sichern] [Abbrechen] Wenn ich auf [Sichern] klicke, ist die Mail verloren. Was kann ich tun?
Ich freue mich auf Hilfe und danke im voraus
Gruß Willie.
PS. Als Berater hier im Forum wäre ich nicht gut zu gebrauchen, da ich ein Augen-Problem habe.