Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.10.1 (64 bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nicht bewusst
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro , Version 2004
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): trust-mannheim.de über Provider
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kasperski
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo an die Gruppe,
seit dem 29.4. bekommen wir alle eMails, die wir von unserer eigenen eMail Adresse aus mit BCC verschicken oder aus anderen Onlinebuchungsportalen von unserer eMail an unsere eMail schicken, erst für wenige Sekunden im Posteingang an und werden dann in eine völlig neue "SPAMBOX" verschoben. Ein Zurückschieben zum Posteingang ist nicht möglich. Die Mail landet sofort wieder in der SPAMBOX, als wenn ein Filter hinterlegt wäre (der aber bei den Filtereinstellungen nicht hinterlegt ist).
Die Mails aus der SPAMBOX kann man in andere Unterordner verschieben, wo sie auch bleiben, aber in den Posteingang, wo sie eigentlich bis zur Bearbeitung stehen sollten, eben nicht.
Und es betrifft nur die Mails, die von der eigenen eMail Adresse an die eigene eMail Adresse geschickt werden.
Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung?
Danke schön, Isa