Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.10.1
- Betriebssystem + Version: Win10Pro 20H2
- Kontenart (POP / IMAP): Imap
- Postfachanbieter (z.B. GMX): Ionos Businesskonto
- TbSync-Version und "Provider"-Module dazu: TbSync 2.21; Exchange Aktive Sync 1.2
- Eingesetzte Antivirensoftware: Win10
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win10
Ich arbeite mit der oben genannten Konstellation und bin auch weitestgehend zufrieden.
Letztens habe ich allerdings einen Termin verhauen was mir eigentlich nicht passiert und was natürlich unerfreulich war.
Auf der Suche nach dem Grund hat sich dann raus gestellt, dass Terminänderungen (Versuch 1: Dauer angepasst, 2. Text gändert, 3. Titel geändert, 4. Ort geändert) von TbSync in Richtung Ionos Konto nicht übernommen werden (der neu angelegte Termin aber schon übernommen wird). In der anderen Richtung funktionierten alle Tests (also vom Handy oder vom WebFrontend aus gemachte Änderungen). TbSync erkennt sogar, dass synchronisiert werden muss (roter Text Konto muss synchronisiert werden) nach der Synchronisierung ist die Änderung allerdings nicht auf dem Ionoskonto angekommen. Im Moment behelfe ich mir in dem ich der Termin nur noch auf dem mobilen Gerät oder im Web Frontend von Ionos pflege.
Kennt jemand das Problem? Und gibt es da vielleicht schon eine Lösung? oder muss ich irgendwo eine Einstellung anpassen?
Grüße
Arno