Hallo,
ich verwende seit einigen Wochen TB 78.10.1 (64-Bit) unter Win 10 und rufe mehrere Mailkonten mit TB ab, unter anderem seit kurzem ein IMAP Konto bei ionos, über welches viel Spam kommt. Bei ionos gibt es die Möglichkeit, einen Spam-Filter in unterschiedlichen Empfindlichkeitsstufen einzustellen. Angeblich wird dann ein Spam-Report täglich zugestellt.
Ich habe den Filter jetzt auf höchste Empfindlichkeitsstufe gestellt. Trotzdem kommt kein Spam Report, sondern täglich ca. 20 Spam Mails, die überraschenderweise aber OHNE von TB als Spam markiert zu sein direkt in meinem Junk Ordner landen.
Da ich weder mit ionos noch mit TB viel Erfahrung habe, habe ich jetzt folgende Fragen:
Ich dachte, TB ruft nur den Posteingangsordner bei ionos ab. Aber die jetzige Situation wirkt auf mich so als ob ionos die Spam Mails online in den Spam Ordner abgelegt hat und TB ruft auch den Spam Ordner ab und legt die Mails dann direkt bei mir offline im Junk-Ordner ab? Ist das so?
Oder welche Erklärung gibt es dafür, dass Spam Mails direkt ohne Spam Markierung in TB im Junk Ordner landen?
Ich dachte, bevor ich beim ionos Support nachfrage, muss ich zuerst klären, wie sich TB verhält.
Danke,
Andrea