Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.10.1 (64 bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Win10 Pro
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
- Eingesetzte Antiviren-Software: Widows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo zusammen,
ich habe das Profil von Computer A auf Computer B übertragen. Wenn ich auf Computer B Thunderbird öffnen will, kam die Nachricht: Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.
Ich hattte vorher den Fehler gemacht und den Profilordner überschrieben. Danach habe ich TB neu installiert und danach nur die Dateien in die Profilordner der neuen Installation kopiert. Seitdem startet TB ohne die Fehlermeldung, allerdings sind auch keine Mailkonten / emails zu sehen.
Die Einträge in der profiles.ini entsprechen den Ordnern in die ich die Daten vom alten PC installiert habe. Die Mailkonten liegen (so wie vorher auch) im "xxxx.default" Ordner.
[InstallD78BF5DD33499EC2]
Default=Profiles/aurhex39.default-release
Locked=1
[Profile1]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/4umdstu8.default
Default=1
[Profile0]
Name=default-release
IsRelative=1
Path=Profiles/aurhex39.default-release
[General]
StartWithLastProfile=1
Version=2
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße,
Locke