Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.10.1
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein, neuer Rechner
- Betriebssystem + Version: Edition Windows 10 Pro Version 20H2 Betriebssystembuild 19042.985 Windows Feature Experience Pack 120.2212.2020.0
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 2x Postfach GMX und 2x Postfach Yahoo
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7430
Hallo zusammen,
bis heute lief Thunderbird 78.10.1 auf meinem Laptop einwandfrei. Ich habe einen neuen PC bekommen, ebenfalls Thunderbird 78.10.1 installiert und laut Anleitung
https://support.mozilla.org/de/kb/thunderb…ner-uebertragen
die Profildaten kopiert. Auf dem neuen PC ließ sich Thunderbird beim ersten Mal mit den Profildaten starten. Beim zweiten Starten sind alle Felder leer, Menüpunkte ohne Inhalt, siehe auch Anhang.
Wenn ich im Verzeichnis %appdata% den Ordner "Thunderbird" lösche, lässt sich Thunderbird mit dem Einrichtungsassistenten starten.
Auf meinem Laptop läuft es nach wie vor (mit diesem Profil), dort war es aber nur als Übergangslösung gedacht. Leider gibt es ja kein zurück auf Outlook 2007 o.ä. Wie kann ich meine Mails auf dem PC retten und Thunderbird nutzen?
VG, Carsten