Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Guten Tag Thunderbird-Helfer.
Ich benütze Thunderbird schon mehrere Jahre auf meinem alten Laptop. Jetzt habe ich einen neuen gekauft, ebenfalls mit Windows 10. Ich habe Thunderbird zuerst über Chip online hochgeladen und relativ problemlos zwei Konten eingerichtet. Jetzt wollte ich die Adressbücher vom alten aufs neue Laptop übertragen. Das Kopieren am alten Laptop ging nach Anleitung problemlos. Allerdings kann ich es nicht aufs neue übertragen, weil ich erst jetzt feststellte, dass keine Home- und Menueleiste vorhanden ist. (Siehe Screenshot) . Ich habe das Programm noch einmal über die Thunderbird-Seite geladen. Das alte Programm wurde überschrieben, die Leiste ist nach wie vor verschwunden. Es ist auch kein Adressbuch da. Empfangen und Senden ist kein Problem. Ich benütze Freenet (POP) und Yahoo (IMAP).
Ich finde auch keine Programmversion, schätze aber, dass es die aktuelle ist. Einen Virenscanner habe ich im Moment noch nicht installiert. Achtung, ich habe jetzt eine Version ausgewählt, damit ich dies absenden kann.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus
Hildegard (Worldtour)