Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.10.2 32-Bit
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Win 10 64-Bit
- Kontenart (POP / IMAP): POP3
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail
- Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender Internet Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WinIntern / Router
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): keine Probleme
Neuerdings kann ich mich nicht mehr in meinem Konto anmelden.
Es kommt immer die Meldung, dass Benutzername und PW falsch sind, was definitiv nicht stimmt (es hat bis vor etwa 3-4 Wochen noch einwandfrei funktioniert und am PC sind keine größeren Umbauten/Updates erfolgt - ausser Spieleinstallationen).
TB nochmal neu installiert (konnte vorher noch aktuelles Backup mit MozBackupmachen), Einstellungen in Gmail gecheckt.
Trotzdem kommt die Meldung und ich kann mich nicht mehr anmelden.
Wenn das nicht behoben werden kann, wäre dies eine Katastrophe, da die nur mit diesem Konto gesichterten Mails etc. einen jahrelangen Rechtsstreit dokumentieren (nur noch BackupFP in Betrieb, da vorherige FP gecrasht ist und ich noch keine "neue" BackupFP erstellt habe).
Mir ist nicht bekannt, dass ich das Backup des Kontos gfls auch in einem anderen EMailprogramm nutzen könnte (ich nutze zb auch das komplette MSOffice-Paket), zumal ich bisher mit TB (ausser dem absolut gruseligen "neuen" Design) ziemlich zufrieden bin - und das seit dem Existieren von TB!
Bedanke mich für Hilfe im voraus.