Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.10.2
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): 78.10.2 (64-Bit), seit release
- Betriebssystem + Version: Windows10 20H2 für x64 (KB4601554)
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritzbox 7590
Hallo,
ich kann keine Mails mehr senden. Mit keinem Postfach. Es gibt keine Fehlermeldung. Gehe ich auf "antworten", ist der Button "senden" inaktiv, reagiert also nicht auf den Curser (sh bild) Gebe ich eine neue Mail(adresse) ein, wirkt der Button farblich aktiv, regiert aber nicht. Es gibt keine Fehlermeldung. Postausgang ist leer.Mailempfang funktioniert über alle Konten.
Was noch auffällt: Das Adressbuch ist nicht mehr aktiv.
Bisher getestet:
- Firewall aus
- Verschiedene Postausgangsserver mit Port 465, 25 und 587 versucht, verschiedene Sicherheitssysteme. Wobei seit Monaten nichts an den Einstellungen geändert wurde.
- Thunderbird neu installiert
- Windows10 neu installiert (aufgrund einer Vermutung)
Alles ohne jegliche Veränderung.
Hat jemand eine Idee? Bin leider nicht die versierteste Technikerin, das bitte in der Wortwahl berücksichtigen
Danke
Annette