Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Windows 10 (32 und 64 bit), aktuelle Version
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): privater Mail-Proxyserver
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Free
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira Free
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz.box
Hallo,
ich betreibe einen eigenen Mail-Proxyserver, mit ca. 5 User/Mailkonten drauf
der steht in meinem lokalen Netz,
hat noch TLS 1.0 , das habe ich in der Thunderbird-config entsprechend angepasst,
das nicht gültige Zertifikat ist als Ausnahme dauerhaft gespeichert,
seit einiger Zeit kann ich bzw meine Familie keine Mails empfangen
meine Vermutung ist das das mit Antivirus- oder Firewall- Regeln zusammenhängt.
Einen konkreten Verdacht habe ich aber nicht.
Kann mir jemand einen Hinweis geben nach was ich schauen soll....
mit einem alternativen Mailclient (z.B. eM Client kann man die Mails abrufen)
danke im Vorraus