Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer Version 78.10.2
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Windows
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hostpoint AG, Schweiz
- Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Guten Tag,
ich bin verzweifelt. Seit gestern Mittag kann ich über den Laptop nur noch
e-Mails empfangen, aber nicht mehr versenden. Über Webmail und das Handy
geht es weiterhin, jedoch eben nicht über das Firmen-Notebook.
Entsprechend liegt es nicht an den Servereinstellungen oder dem Hoster,
sondern lokal an meinem Notebook.
Es kommt immer sofort (unter 1 Sekunde) die Meldung: "Senden der Nachricht
fehlgeschlagen. Hintendran steht noch "Nachricht wird zusammengestellt".
Irgenwo hatte ich mal gelesen, dass dies mit temporären Dateien zusammen-
hängt welche gelöscht werden müssen. Kann mir bitte jemand helfen, danke.
Liebe Grüsse
Jan
Edit: Deinen 1. Beitrag zu diesem Thema habe ich gelöscht, um unerwünschtes Doppelposting zu vermeiden. graba, Gl.-Mod.