Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.10.2
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: MAC OS Sierra 10.12.6
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): aol
- Eingesetzte Antiviren-Software: -
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -
Seit ein paar Wochen muss ich meine eMails im Büro erledigen, denn mein privater Mac zeigt bei der Anmeldung aller eMail-Konten die Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen". Das gespeicherte Passwort ist korrekt und funktioniert auf meinen DOS-Rechnern, Neueingabe bringt nichts.
Ich habe keine Zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet - das hat leider nie funktioniert, deshalb habe ich es irgendwann aufgegeben; meine .me-Konten kann ich daher nur über mein iPhone abrufen.
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.