Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.10.2
- Lightning-Version: 2.5
- Betriebssystem + Version: windows 10
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Ja
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
- Eingesetzte Antivirensoftware: windows defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit tritt folgendes Problem mit dem TB Kalender auf:
Nach dem Start von TB kann ich problemlos einen Termin in meinen Google Kalender eintragen. Der Eintrag eines 2. Termins oder eine Änderung des ersten Termins ist dann aber nicht mehr möglich.
Starte ich TB neu, ist wieder ein einmaliger Eintrag bzw. eine einmalige Änderung möglich.
D.h. momentan bin ich damit beschäftigt, TB permanent neu zu starten.
Das Problem tritt sowohl am PC als auch am Laptop auf. Trage ich Termine direkt im Google Kalender (z.B. am Handy) ein, werden diese problemlos synchronisiert und in TB angezeigt.
Vielen Dank für einen Lösungshinweis