Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.10.2
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Magenta, Posteo, GMX, Mailbox
- Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fiber Box 2
Ich versuche seit kurzem IMAP zu nutzen aber ich komme nicht klar mir den oft doppelten Ordner wo ich denn Sinn dahinter nicht verstehe. Ich habe mehrere Konto und nutze die Grupiert Funktion um etwas mehr Übersicht zu haben. Allerdings verstehe ich nicht waum ob wohl der selbe Email Anbieter es unterschiedliche Ordner es gibt und dann auch noch doppelt was noch mehr verwirrt und unnötig Platz verschwendet in der Liste die durch IMAP eh schon unübersichtlich geworden ist. Bei POP hatte ich das alles nicht.
Der Papierkorb ist für das selbe Konto zB doppelt, einmal im Papierkorb Reiter und dann nochmals bei der Email unten auch nur warum? Warum sind manche Ordner in Deutsch, andere wieder auf Englisch was ich ebenfalls nicht verstehe und das beim selben Anbieter. So kann ich die Liste ewig weiter führen wie auch das ein Chello Adresse keine Ordner hat die anderen 4 aber schon.
Das ganze sieht so zB aus: