Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.10.2
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): vielleicht im Hintergrund ja
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 20H2
- Kontenart (POP / IMAP):pop + IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene Domains
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avast
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Guten Tag Leute
Ich habe schon versucht Thunderbird auf Partition D zu installieren. Das heisst nicht nur versucht, sondern auch beim installieren den Pfad so angegeben. Ein Blick in den Ordner und ich war überzeugt das es aus so funtionieren wird. Die 10 Mailadressen auch eingerichtet, Mails versendet, empfangen, Adressbücher importiert etc.
Der Grund warum ich Thunderbird auf D haben willl ist folgender: Wenn ich wieder einmal ausrücken muss um bei einem PC dessen Betriessystem nicht mehr startet (soll es ab und zu mal geben), dann muss ich immer alle möglichen Daten irgend wo auf C suchen gehen. PC´s die ich einrichte, speichern alle Bilder, Dokumente etc. auf D.
Zurück zur Installation von Thunderbird. Jetzt habe ich festgestellt, das Thunderbird doch im C: Benutzer/..............
alle Ordner und Dateien angelegt hat. Offensichtlich sind auch die Einstellungen irgend wo dort gespeichert.
Frage: was muss ich machen das Thunderbird ALLES dort ablegt wo ich es haben will? Egal werlcher Benutzer angemeldet ist.
Weiss Jemand wo ich eine Antwort zu diesem Thema nachlesen kann? Ich habe nichts gefunden.
Ich freue mich auf Eure Vorschläge
ceo8853