Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.11.0 (64-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version: Win10 20H2; als auch untere Versionsstände
- Kontenart (POP / IMAP): POP3
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender Internet Security (aktulles Viren-Pattern)
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender Internet Security
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): AVM Fritzbox 7360
Vorgeschichte:
Plötzlich war mein Verzeichnis mit meinen eMails weg (dieses liegt auf einer anderen Partition); wie ich es wohl gelöscht habe ??????
---> Gelöschtes Verzeichnis über EASEUS Recovery Programm wieder hergestellt.
Aufruf von Thunderbird (aktuellste Version)
PROBLEM: die bisherigen eMails werden NICHT mehr angezeigt, obwohl sie definitiv als Datenbestand vorhanden sind (INBOX mit über 47 MB)
- im Posteingang nicht und auch in keinem anderen Ordner, wie z.B. ARCHIV
- auch in keinem untergeordneten Ordner
- NEU EINGEHENDE eMals werden wieder normal angezeigt
Verdacht auf Probleme mit Thunderbird --> altes Image (alter Windows10-Versionsstand mit alter Thunderbird-Version) eingespielt ---> alte eMails werden immer noch NICHT angezeigt
Thunderbird aktualisiert ---> alte eMails werden immer noch NICHT angezeigt
alle möglichen Tricks aus diesen Foren hier ausprobiert:
- im deaktivierten Modus gestartet
- Posteingang und ein paar andere Ordner "repariert"
- Addon's deaktiviert
---> nichts hilft: alte eMails werden NICHT mehr angezeigt
Der Ordner "Posteingang" auf der linken Seite liegt unter dem Namen der eMail-Adresse. Wenn man diese eMail-Adresse anklickt, erscheint im rechten Fenster eine Übersicht ---> Bild-1
Wenn man auf den Ordner "Posteingang klickt und dort über rechte Maustaste die "Eigenschaften" aufruft, um dort den Posteingang zu "reparieren",
erscheint im rechten Fenster kanz kurz dasselbe Bild-1, aber eben nur ganz kurz und die eMails, die dort zu sehen sein sollten, erscheinen gar nicht.
Ich weiß nicht, ob das evtl. ein Hinweis ist ?
Ich verzweifle allmählich: keine meiner alten eMails wird mehr angezeigt !
Ich habe den Windowsstand gewechselt, ich habe die Thunderbird-Version gewechselt, was sich nicht geändert hat, sind die Dateien mit dem eMails (z.B. INBOX): liegt es an diesen eMails-Dateien ???
-----> Zum Test habe ich mal die aktuelle Datei INBOX umbenannt, dann eine alte Datei INBOX aus einer Sicherung in den eMail-Ordner reinkopiert und Thunderbird wieder gestartet:
-----> siehe da, diese eMails werden alle angezeigt !
Gibt es eine Möglichkeit, den Posteingang (z.b. INBOX und andere Ordner bzw. Dateien mit eMails) irgendwie extern zu reparieren oder neu in Thunderbird einzulesen ?
ich hoffe auf zahlreiche Hinweise und Problemlösungen, die ich ausprobieren kann.
Danke für eure Hilfe !