Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.11.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Ja 78.10.x (Problem bestand auch zuvor)
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 19041
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): outlook.office365.com
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): OPNsense + Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Kompliziertes Hochschulnetz + Firtzbox 6490
Bis Mittwoch den 02.06.2021 lief alles normal. Am 03.06.2021 hatte ich plötzlich im Client keine Ordner mehr abonniert. Leider funktioniert das abonnieren auch nicht länger. Ich habe das Problem auf zwei unterschiedlichen Systemen getestet und auf dem zuletzt verwendeten System habe ich auf 78.11 geupdatet, wobei das Problem bestehen blieb. Ich vermute mal MS hat mal wieder Serverseitig blödsinn gebaut.