Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.11.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Windows 10 21h1
- Kontenart (POP / IMAP): IMPA
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online, 1&1, GMX, Gmail, Yahoo
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows10FirewallControl
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
ich habe zwei Systeme (Privat & Beruf auf meinem PC (zwei verschiedene SSDs) Ich sychronisiere zwischen Lightning und meinem Handy mit MyPhoenExplorer. Wenn ich aber nun auf beiden Systemen mit MPE synchronisiere, ist da irgendwie der Wurm drin.
Meine Idee ist es nun, dass ich den Profil-Ordner von Lightning via PureSync (mein Backup-Programm) synchronisiere, so dass ich mirzwischen den beiden Systemen den Umweg über MPE spare und mögliche Fehlerquellen ausschließe kann.
Wird dies funktioneren oder kann es da wegen unterschiedlichen Namen des Profil-Ordners Probleme geben?
Danke