Hi,
ich hab 4 Postfächer mit 12k+ Mails. TB wird beim starten nun etwas langsam. Wie kann ich dem am besten entgegenwirken, dass TB wieder schnell wird?
Hi,
ich hab 4 Postfächer mit 12k+ Mails. TB wird beim starten nun etwas langsam. Wie kann ich dem am besten entgegenwirken, dass TB wieder schnell wird?
Wenn Thunderbird nicht gerade noch damit beschäftigt ist, einen Index zu erstellen oder Dateien für die Integration in die Windows-Suche zu erstellen, dann sollte da eigentlich keine großartige Verzögerung durch die "vielen" Mails entstehen. Ich würde aber (auch) aus Performance-Gründen im Zweifelsfall dafür sorgen, dass der Posteingang aller Konten so gut wie leer ist.
Die Performance ist eigentlich nach wie vor ganz gut, nur beim starten stockt es ein wenig. Was machst du um dein Posteingang zu leeren? Mails löschen oder in anderen Ordnern verschieben? Löschen kommt für mich nicht infrage.
in anderen Ordnern verschieben?
Genau dieses mache ich. Im Posteingang bleiben bestenfalls ein paar Mails, um die ich mich noch kümmern muss.
in anderen Ordnern verschieben?
Genau dieses mache ich. Im Posteingang bleiben bestenfalls ein paar Mails, um die ich mich noch kümmern muss.
Warum verlangsamen viele eMails im Posteingang den Thunderbird?