Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68.x.x.
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
- Betriebssystem + Version: WIN 10 Pro 21H1
- Kontenart (POP / IMAP): Beide
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Dogado
- Eingesetzte Antiviren-Software: KIS 2021
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS 2021
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Servus. Am Wochenende möchte ich nun endlich meinen lange angekündigten Umzug meines POP3 Kontos bei Dogado in IMAP durchführen. Natürlich unter TB. Dazu habe ich noch ein paar Fragen.
Das neue IMAP Konto habe ich schon vor einiger Zeit eingerichtet aber noch nicht scharf geschaltet. Es beinhaltet bisher nur den Ordner POSTEINGANG. Was ist mit den anderen systemrelevanten Ordnern wie SPAM ( JUNK ), GESENDET etc. Die Bezeichnung wird ja wohl vom Hoster vorgegeben ? Erscheinen diese wenn ich das Konto aktiviere ? ( Mailabruf ). Gibt es eine Möglichkeit ein zweites Fenster in TB zu öffnen um die Ordner mit Nachrichten dann von POP3 auf IMAP zu ziehen ?