Google-Aufgaben habe ich in Thunderbird noch nie bearbeitet. Das wollte ich jetzt mal probieren und stellte fest, daß keine einzige Aufgabe zu sehen ist, während der Kalender komplett und aktuell ist.
Woran könnte das liegen? Was kann ich tun?
Aufgaben werden nicht sychronisiert
-
- 78.*
- Windows
-
hhk -
11. Juni 2021 um 07:40 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
-
Hi, sehr gut. Das war´s!
Mir war nicht bewusst, daß man die Aufgaben extra aktivieren muss.
Vielen Dank -
Sollte das so auch unter TB 91 funktionieren?
Ich bekomme meine Tasks nicht aus Google in TB geladen und wenn ich eine neue Aufgabe in TB erstellen will, geht das nicht, da angeblich kein Kalender mit entsprechender Berechtigung angelegt ist
-
Für die Aufgaben muss die Erweiterung Provider for Google Calendar genutzt werden.
Google bietet diese nicht über das CalDAV Protokoll an, sondern nur über ihre Google API (welche das Google-Provider-Add-on benutzt).
-
OK. Danke
Aber ich kenn aus der Vergangenheit, dass ein "Parallelbetrieb" der beiden Synchronisationsmethoden nicht wirklich gut funktioniert... Ist das inzwischen problemlos machbar?
Hatte mit dem Provider das Problem, dass ich irgendwann nicht mehr Termine bestätigen konnte.
Dann hab ich auf TB interne Mechanismen, die neu im TB91 waren umgestellt und da hat er erst synchronisiert, wenn das Add-ON deinstalliert war...
-
Hallo dabayer,
Aber ich kenn aus der Vergangenheit, dass ein "Parallelbetrieb" der beiden Synchronisationsmethoden nicht wirklich gut funktioniert... Ist das inzwischen problemlos machbar?
ob das jetzt ohne Probleme funktioniert kann ich nicht sagen, ich würde es nicht machen.
Deaktiviere alle Google Kalender und installiere dann den PfG, richte dann alle Kalender wieder neu ein.
So viel ich weiß funktioniert der PfG jetzt wieder ohne Probleme.Gruß
EDV-Oldie
-
Wenn du dir einen anderen Provider suchen würdest, wäre das alles kein Thema. Google wird weiterhin Sonderlocken fahren und dir auch künftig noch das eine oder andere Problem bereiten. Ganz bestimmt.
-
Hallo EDV-Oldi,
also ich bin jetzt mal wieder komplett auf das PfG zurück und promp wieder der gleiche Fehler. Ich kann Termine, bei denen ich eingeladen wurde, also die nicht manuell von mir erstellt wurden, nicht bestätigen. Die Termine muss ich manuell löschen, dass die Notification verschwindet.
Aber wenigsten das mit den Aufgaben klappt
Jetzt versuch ich halt mal den Parallelbetrieb. Mal schauen was dabei rauskommt
-
Jetzt versuch ich halt mal den Parallelbetrieb. Mal schauen was dabei rauskommt
Oder Du nimmst einfach einen anderen Anbieter, der so nebenbei nicht noch alle Deine Daten zu Geld macht.
Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:50 Hat das Thema geschlossen.